Promatrix 106 CSB - Professional Stanz- und Prägemaschine mit Nutzentrennung

Anfang 2019 kaufte Ultragraph nach einem Besuch des Heidelberg Werks in Deutschland eine Promatrix 106 CSB Stanzmaschine mit Stanz-, Ausbrech- und Nutzentrennfunktion, um Geschwindigkeit und Flexibilität seiner Stanzproduktion zu erhöhen.

Das Unternehmen stieg 2012 in den Verpackungsbereich ein, expandierte seit 2016 stark und plant, diesen Geschäftszweig weiter auszubauen. Verpackungsprodukte für E-Liquids machen etwa 40 % des Verpackungsgeschäfts von Ultragraph aus, das Unternehmen produziert aber auch Schachteln und Verpackungen für die Automobil- und Telekommunikationsindustrie, für Banken und Haushaltsprodukte sowie für die berührungsfreie Verpackung von Lebensmitteln. Dazu gehören Schachteln, Banderolen, Kartenträger, Faltstülpschachteln und Verpackungen für Treue- oder Geschenkkarten.

„Mit der Maschine, die wir vor der Promatrix hatten, konnten wir zwar professionelle Verpackungen herstellen, wir konnten aber nur Material mit einer Stärke von maximal 500 Mikrometer schneiden und waren dadurch sehr eingeschränkt. Der Verarbeitungsprozess von dickeren Materialien war einfach nicht mehr zeitgemäß und beinhaltete viel manuelles Planschneiden und Ausbrechen", so der Managing Director Nick Jones. „Jetzt können wir in einem Durchgang Schneiden, Ausbrechen und Stanzen und ein viel breiteres Materialspektrum abdecken – und das bei einer höheren Leistung. Die Promatrix hat unsere Stanzkapazität mindestens verdoppelt und durch sie wird einen Teil der teuren Werkzeugkosten für rotatives Stanzen wegfallen.“

Ultragraph hat Stanzmaschinen verschiedener Hersteller unter die Lupe genommen und sich schließlich für das Modell von Heidelberg entschieden. Das Unternehmen produziert mit seiner Speedmaster XL 75-10-P auch Akzidenzen und verfügt über eine eigene Designabteilung mit Musterfertigung. Das Unternehmen ist auf dem besten Weg, die Qualitätszertifizierung nach ISO 9001, die Umweltzertifizierung nach ISO 14001 sowie die BRC-Zertifizierung zu erreichen, um mehr Aufträge im Lebensmittelbereich abwickeln zu können.

Ultragraph Ltd.

Unit B3, Eastway Business Park,
Ballysimon, Limerick V94 AX99
Ireland

www.ultragraph.co.uk
Spezialisiert in:

  • Akzidenz- und Verpackungsdruck
  • Verpackungsprodukte für E-Liquids, Schachteln und Verpackungen für die Automobil- und Telekommunikationsindustrie, für Banken und Haushaltsprodukte, berührungsfreie Verpackung von Lebensmitteln

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir freuen uns auf Ihre Mitteilung. Um auf Ihr Anliegen schnell reagieren zu können, benötigen wir einige Angaben. *Dieser Felder sind erforderlich.