Am 2. Juni feierten wir 175 Jahre HEIDELBERG mit einer ganz besonderen Veranstaltung an unserem Standort in Wiesloch-Walldorf. Es war ein freudiges Ereignis und vor allem eine Gelegenheit, Kunden, Partner und Freunde aus der gesamten Branche wiederzusehen.
Dieser Tag war mehr als nur ein Meilenstein. Mit über 1.500 geladenen Gästen aus aller Welt war es eine lebhafte Feier unserer Tradition und ein selbstbewusstes Statement für unsere Zukunft. Wir haben unser neues Print Media Center offiziell eröffnet, das nun als „Home of Print“ bekannt ist und an dem die gesamte Leistungsfähigkeit unserer Technologie und unseres Know-hows zum Tragen kommt.
Außerdem haben wir die neueste Ergänzung unseres Verpackungsportfolios vorgestellt: die neue Cartonmaster CX 145, eine Großformatdruckmaschine, mit der wir uns als Komplettanbieter in der Faltschachtelproduktion etablieren.
Auf der Bühne stellte unser CEO eine klare Vision für die Zukunft vor, in der HEIDELBERG nicht nur als Hersteller, sondern als Systemintegrator positioniert ist, der komplette, vernetzte Lösungen für die Druckindustrie anbietet.
Es war ein unvergesslicher Tag voller Energie, Inspiration und guter Gespräche. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Tag so besonders zu machen.
Der Höhepunkt unserer Jubiläumsfeierlichkeiten Anfang Juni 2025 war die spektakuläre Enthüllung des komplett neu gestalteten Print Media Centers, das nun stolz als „Home of Print“ bezeichnet wird. Mit einer Fläche von über 9.000 Quadratmetern und mehr als 120 Experten ist dieser hochmoderne Hub darauf ausgelegt, Fachleute aus der Printmedienbranche mit End-to-End-Lösungen zu inspirieren, die Innovationen vorantreiben. Mit mehr als 1.000 Live-Demonstrationen und 3.000 Besuchern pro Jahr ist es ein echter Anziehungspunkt für die Zukunft des Drucks.
Nick Trabold, Leiter des PMC und Service Operations, erklärt, was diesen Ort so einzigartig macht.