Von der effizienten Produktion von Verpackungen des täglichen Gebrauchs bis hin zur Weiterverarbeitung ausgefallener Schachteldesigns in höchster Qualität.

  • Mit der überarbeiteten Stanzstation (Nockenwellenantrieb) wird der Bogentransport innerhalb der Maschine verbessert und die Planparallelität im Tiegel wird erhöht.
  • Die Formateinstellung im Anleger läuft weitestgehend motorisch (z. B. Saugkopf- und Seitenführungen) und erfolgt nun, dank der integrierten Preset-Funktion, weitestgehend automatisch. Was sich im Besonderen bei abgespeicherten Wiederholaufträgen widerspiegelt.
  • Im Bereich der Nutzentrennstation ist das Einstellen des Nutzentrenngitters umgestaltet worden. Der neue MasterRake erleichtert das Positionieren und Befestigen der einzelnen Rechenstäbe spürbar. Dies drückt sich in einer bedienerfreundlicheren und signifikanten Rüstzeitverkürzung aus.
  • Revolutionär ist nun die neue Möglichkeit dünne Stanzbleche mit einem integrierten Schnellspannsystem einfach zu spannen. Das Fixieren der Stanzbleche mit vier oder mehr Schrauben entfällt komplett.
  • Darüber hinaus ist auch die Integration in bestehende Maschinenparks ohne Probleme möglich: Mit einem überschaubaren Aufwand können Stanzwerkzeuge unterschiedlicher Bogenstanzen verwendet werden.

Die Mastermatrix 106 CSB wurde gründlichen Prüfungen unterzogen und erfüllt die strengen Sicherheitsstandards der Berufsgenossenschaft ETEM - Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse, wodurch die Maschine das GS-Zeichen erhält.

Technische Daten

Leistungsdaten
Bogenformat (min.)350 × 400 mm
Bogenformat (max.)760 × 1.060 mm
Maschinengeschwindigkeit (max.)9.000 Bg./h
Stanzdruck (max.)2,6 MN/260 t
Verarbeitbare Materialien
Papier (min.)90 g/m²
Karton/ Vollpappe (max.)2.000 g/m²
Wellpappe (max.)2,0 mm


Mastermatrix 106 CSB Produkt-Broschüre

Die Mastermatrix 106 CSB von Masterwork wird von Heidelberg exklusiv vertrieben und profitiert durch das professionelle und renommierte, weltweite Vertriebsund Servicenetzwerk von Heidelberg.

The World of Packaging is Yours.

Heidelberg und MK Masterwork sind die beste Wahl um den hohen
Leistungsanforderungen in der Faltschachtelindustrie gerecht
zu werden und Ihren Kunden neue Produkte und Lösungen anzubieten.

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir freuen uns auf Ihre Mitteilung. Um auf Ihr Anliegen schnell reagieren zu können, benötigen wir einige Angaben. *Dieser Felder sind erforderlich.