Die Schneidmaschine POLAR 66 ist für den einschichtigen Betrieb ausgelegt. Der präzise und materialschonende Schwingschrägschnitt erfolgt hydraulisch. Damit kann die Verweildauer des Messers im unteren Totpunkt auf das Material angepasst werden. Die rostfreie Tischoberfläche ist extrem gleitfähig und ermöglicht eine einfache Handhabung des Materials, auch ohne Luftdüsen. Der Pressdruck kann innerhalb eines großen Verstellbereichs stufenlos über einen Drehknopf mit Skala auf jedes Schneidgut eingestellt werden. Leuchtstarke LED’s zeigen dem Bediener optisch die Schnittlinie an.
Die Bedienung der Maschine erfolgt über ein ergonomisch angeordnetes 18,5“ Touchscreen-Display. Wiederkehrende Schnittfolgen können abgespeichert und jederzeit angepasst werden. Hierzu stehen 1.998 Speicherplätze zur Prozessvisualisierung Verfügung. Mit der Prozessvisualisierung wird dem Bediener das Materialhandling grafisch angezeigt und das Fehlerrisiko beim Schneiden signifikant minimiert.
Optional kann die Maschine über P-Net Compucut® in den digitalen Workflow eingebunden werden.
| Schnittbreite | 670 mm |
| Einlegetiefe | 670 mm |
| Einsatzhöhe max. | 80 mm |
| Pressdruck, min. | 200 daN |
| Pressdruck, max. | 1.500 daN |
| Sattelgeschwindigkeit Rücklauf (0 - ...) | 70 mm / Sekunde |
| Restschnitt, automatisch, ohne Abdeckblech | 15 mm |
| Restschnitt, automatisch, mit Abdeckblech 50 mm | 50 mm |
| Abmessungen (B × T × H) | 1.250 × 1.825 × 1.500 mm |
Die Schneidmaschine POLAR 80 ist für den einschichtigen Betrieb ausgelegt. Der präzise und materialschonende Schwingschrägschnitt erfolgt hydraulisch. Damit kann die Verweildauer des Messers im unteren Totpunkt auf das Material angepasst werden. Die rostfreie Tischoberfläche ist extrem gleitfähig und ermöglicht, unterstützt durch Luftdüsen, eine einfache Handhabung des Materials. Der Pressdruck kann innerhalb eines großen Verstellbereichs stufenlos über einen Drehknopf mit Skala auf jedes Schneidgut eingestellt werden. Leuchtstarke LED’s zeigen dem Bediener optisch die Schnittlinie an.
Die Bedienung der Maschine erfolgt über ein ergonomisch angeordnetes 18,5“ Touchscreen-Display. Wiederkehrende Schnittfolgen können abgespeichert und jederzeit angepasst werden. Hierzu stehen 1.998 Speicherplätze zur Verfügung. Mit der Prozess visualisierung wird dem Bediener das Materialhandling grafisch angezeigt und das Fehlerrisiko beim Schneiden signifikant minimiert.
Optional kann die Maschine über P-Net Compucut® in den digitalen Workflow eingebunden werden.
| Schnittbreite | 800 mm |
| Einlegetiefe | 800 mm |
| Einsatzhöhe max. | 100 mm |
| Pressdruck, min. | 180 daN |
| Pressdruck, max. | 2.700 daN |
| Sattelgeschwindigkeit Rücklauf (0 - ...) | 70 mm / Sekunde |
| Restschnitt, automatisch, ohne Abdeckblech | 15 mm |
| Restschnitt, automatisch, mit Abdeckblech 50 mm | 50 mm |
| Abmessungen (B × T × H) | 1.550 × 1.970 × 1.500 mm |
| Gewicht | 900 kg |
| Elektrische Leistungsaufnahme (Scheinleistung) | 4,0 kVA |