Jump to Navigation

Hauptversammlung der Heidelberger Druckmaschinen AG zum Geschäftsjahr 2004/2005

20.07.2005


  • Allen Tagesordnungspunkten mit mehr als 97 Prozent zugestimmt
  • Veränderungen im Aufsichtsrat zum 31. Juli 2005 bekannt gegeben
Rund 1.200 Aktionäre nahmen heute im Congress Center Rosengarten in Mannheim an der Hauptversammlung der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) zum vergangenen Geschäftsjahr 2004/2005 teil. Bei der Veranstaltung waren rund 62 Prozent des Heidelberg Grundkapitals vertreten.

Die Stimmberechtigten befürworteten alle abstimmungspflichtigen Tagesordnungspunkte mit jeweils über 97 Prozent.

Während der Hauptversammlung wurden auch Veränderungen auf der Arbeitnehmerseite im Aufsichtsrat von Heidelberg bekannt gegeben: Josef Pitz (63) und Pat Klinis (61) haben ihre Aufsichtsratsmandate mit Wirkung zum 31. Juli 2005 niedergelegt.

Als Nachfolger wurden vom Unternehmen durch gerichtliche Bestellung beim Registergericht Heidelberg beantragt: der von der IG Metall nominierte Mirko Geiger (44), 1. Bevollmächtigter der IG Metall Heidelberg, sowie der vom Gesamtbetriebsrat nominierte Peter Sudadse (50), freigestellter Betriebsrat, Heidelberg Wiesloch und stellvertretender Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats.

Der neue Gesamtbetriebsratsvorsitzende Rainer Wagner wird voraussichtlich im August durch den dann wieder vollständig besetzten Aufsichtsrat zum Nachfolger von Josef Pitz als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender gewählt werden können.

Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Investor Relations
Dirk Kaliebe
Tel.: +49 (0)6221 92 60 20
Fax: +49 (0)6221 92 60 61
E-Mail: dirk.kaliebe@heidelberg.com

Back to top

 Druckversion

 
Unternehmensprofil
Unternehmensprofil

Heidelberg hat sich in der über 150-jährigen Firmen-geschichte vom traditio-nellen Druckmaschinenher-steller zum weltweit größten Anbieter von Lösungen für die Printmedien-Industrie gewandelt. Das Unterneh-men ist dem Wettbewerb mit nahtlos ineinander greifenden Hard- und Softwarelösungen das entscheidende Stück voraus. Heidelberg liefert von der Druckvorstufe über die unterschiedlichsten Druckverfahren bis hin zur Weiterverarbeitung alles aus einer Hand, inklusive der dazugehörigen Ser-vices, Dienstleistungen und Qualifikationen. Mehr

© Heidelberger Druckmaschinen AG 

   Deutsch|English