Jump to Navigation

Entscheidend ist der Gesamtprozess: Integrierte Live-Verpackungsproduktion im Print Media Center

20.07.2009


Kunden erleben Gesamtangebot für Verpackungs- und Etikettendruck.
"Mittendrin statt nur dabei" sind die Gäste des Print Media Centers (PMC), wenn dort Druckjobs kalkuliert, angelegt, gedruckt, gestanzt und geklebt werden. Seit Beginn der Kundendemos in der Halle 11 am Standort Wiesloch-Walldorf der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) im November 2008 haben dort bereits rund 600 Gäste aus der ganzen Welt Lösungen von Heidelberg für den Verpackungs- und Etikettendruck live erlebt. Mit über 4.000 Quadratmetern ist das PMC das weltweit größte Kompetenzzentrum seiner Art. Es zeigt eine Produktionsumgebung mit drei vollständigen Produktionslinien inklusive integriertem Workflow - und jede Vorführung kann auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen des Gastes zugeschnitten werden.
"Wir sind uns bewusst, unter welchem Druck die Verpackungsbranche steht. Im internationalen Wettbewerb müssen jedes Jahr Produktivitätszuwächse von 3 bis 5 Prozent erzielt werden", erklärt Dr. Jürgen Rautert, Vorstand Produkte und Vertrieb der Heidelberger Druckmaschinen AG. "Wir sind in engem Kontakt mit großen und kleinen Betrieben der Verpackungsbranche und entwickeln unser Portfolio auf Basis der gemeinsam erarbeiteten Anforderungen ständig weiter." Die Strategie von Heidelberg ist klar: Lösungen für den wenig zyklischen Verpackungsdruckmarkt sollen künftig 25 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens ausmachen.
Erfolgsfaktoren für den Verpackungsdruck
Wo liegen nun die Vorteile einer integrierten Verpackungsproduktion für den Kunden und wie können sich Interessenten unter Praxisbedingungen im PMC von der Eignung der Heidelberg Lösungen für künftige Investitionen überzeugen?

Lesen Sie hier den gesamten Artikel (rtf-Dokument, 1,9 MB)

Bildunterschriften:

Bild 1: Der Dialog mit Kunden steht für Heidelberg an oberster Stelle - hier an der XL 162
Bild 2: Die Bogenstanze Dymatrix ist im komplett im Workflow integriert - Voreinstellungen kommen rein und Betriebsdaten gehen zurück an das zentrale System
Bild 3: Intellistart spart dem Kunden 70% der Bedienschritte beim Auftragswechsel

Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Leiter Fachpresse
Dirk Henrich
Tel.: +49 (0)6221 92 59 10
Fax: +49 (0)6221 92995910
E-Mail: dirk.henrich@heidelberg.com

Back to top

 Druckversion

 
rtf-Dokument

Falls das Dokument ange-zeigt wird, wählen Sie bitte 'Speichern unter' aus dem Menüpunkt 'Datei'. Download (1,9 MB)

© Heidelberger Druckmaschinen AG 

   Deutsch|English